Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Spielend Spiele erfinden


Von Kindern erfunden. Von euch gespielt.


Gebrüder Frei: Die Spielemacher, Primarschule Sihlweid, Zürich (CH)

Was ist eigentlich ein Spiel?
Was steckt dahinter?
Wie erfindet man ein Spiel?
Schülerinnen und Schüler haben es versucht.
Gemeinsam mit professionellen Spiel·autoren.
Sie haben Regeln getestet.
Und Regeln verändert.
Sie haben Geschichten erfunden.
Und Spiel·figuren.

Sie zeigen ihre Spiele.
Beim Blickfelder Festival.
Sie erklären die Spiel·regeln.
Und sie begleiten das Spielen.

Festival·zentrum
durchgehend offen
Projekte mit Schulen
kostenlos
6 Jahre und älter
Spielend Spiele erfinden (Photo: Tanja Stauffer)