Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Verpflegung

Auf dem Festival·zentrum gibt es eine Freiluft·küche.
Dort gibt es jeden Tag Gerichte.
Die Gerichte sind vegetarisch und vegan.
Es wird mit frischen Zutaten gekocht.
Die Zutaten sind regional.
Es gibt kosten·loses Trink·wasser.
Bezahlen kannst Du auch mit TWINT.

Öffnungszeiten Chocherey:
Montags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Dienstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Mittwochs 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr (Snacks von 14:00 – 18:00 Uhr)
Donnerstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Freitags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Samstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr (Snacks von 14:00 – 18:00 Uhr)
Sonntags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr (Snacks von 14:00 – 18:00 Uhr)

Getränke kannst Du an der Bar kaufen.
Die Bar ist in einem kleinen gelben Wagen.
Hier kannst Du auch mit TWINT bezahlen.

Öffnungszeiten Bar:
Montags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Dienstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Mittwochs 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Freitags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Samstags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr
Sonntags 12:00 – 14:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr

Bei schönem Wetter durchgehend geöffnet.
Bei Anlässen später am Abend ist die Bar ebenfalls geöffnet.

Besuch

Zugänglichkeit

Viele Menschen sollen das Blickfelder Festival besuchen.
Und daran teilhaben können.
Das ist uns wichtig.
Es soll wenig Barrieren geben.
[Barrieren bedeuten: Hindernisse.
Etwas steht im Weg.
Deshalb kann man etwas nicht machen.
Zum Beispiel: Treppen.
Oder auch weil man nicht gut hören kann.]
Daran arbeiten wir.
Schitt für Schritt.
Das braucht Zeit.

Wir lernen noch.
Deshalb brauchen wir Hilfe.
Fällt dir etwas auf?
Gibt es Barrieren?
Was können wir verbessern?
Schreibe uns eine Mail.
Danke.
Für deine Hilfe.

Die Veranstaltungen sind an verschiedenen Orten.
Manche sind zugänglich.
Manche nicht.

Festival·zentrum
Das Festival·zentrum ist auf der Wiese.
Vor dem GZ Buchegg.
Die Zugänglichkeit hängt vom Wetter ab.
Das bedeutet:
Der Boden wird weich.
Wenn es regnet.
Dann kann man schwerer auf die Wiese.
Mit einem Roll·stuhl.
Oder anderen Mobilitäts·hilfen.
Es ist auch schwerer für Menschen mit Seh·behinderung.

Toiletten.
Beim Festivalzentrum.

Es gibt einen Toiletten·wagen.
Es gibt Treppen.
Vor dem Eingang.

Es gibt auch andere Toiletten.
Für Menschen mit Roll·stuhl.
Die Toiletten sind im Durch·gang.
Vom GZ Buchegg.
Für die Toiletten brauchst du einen Eurokey.
Das ist ein bestimmter Schlüssel.
Diesen Schlüssel bekommst du bei der Information.
Im Festival·zentrum.

Weg·begleitung

Wir helfen dir.
Auf den Wegen.
Von der Tram·station.
Oder von der Bus·halte·stelle.
Zum Spielort.
Und zu den Spiel·orten.
Wir holen dich ab.

Brauchst du Hilfe?
Melde dich bei uns.
Mindestens einen Tag vorher.
Per E-Mail.
Oder per Telefon.
Das ist die Nummer: +41 77 500 62 10

Hilfe.
Kontakt.

Hast du Fragen?
Brauchst du Hilfe?
Melde dich bei uns.

Per E-Mail: festival_at_blickfelder.ch
Per Telefon: +41 77 500 62 10

Brauchst du einen Roll·stuhl·platz?
Melde dich per E-Mail.

Spiel·orte

Die Spiel·orte sind an verschiedenen Orten.
In der Stadt Zürich.

Hier findest du die wichtigsten Informationen.
Zur Zugänglichkeit.


Schauspiel
·haus Zürich (Schiffbau):
Begleit·hunde sind erlaubt.
Du musst sie vorher anmelden.

Es gibt Roll·stuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.

Es gibt Park·plätze.
Für Menschen mit Behinderung.

Hier findest du mehr Informationen:
https://www.schauspielhaus.ch/de/35680/barrierefreiheit


Tanz·haus Zürich:
Es gibt eine Weg·beschreibung.
Die findest du hier:
https://www.tanzhaus-zuerich.ch/zugaenglichkeit

Es gibt Roll·stuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.

Es gibt Park·plätze für Menschen mit Roll·stuhl.
Das kannst du beim Tanz·haus melden.


GZ Buchegg:

Das Theater ist roll·stuhl·gängig.

Es gibt Rolls·tuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden. 

Theater Stadelhofen:
Es gibt eine Weg·beschreibung.
Die findest du hier:
https://theater-stadelhofen.ch...

Es gibt Rolls·tuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.

Begleit·hunde sind erlaubt.
Du musst sie vorher anmelden.

Museum Rietberg:
Es gibt Park·plätze.
Für Menschen mit Behinderung.
Die findest du hier: https://www.ginto.guide/de/entries/9029240f-8d58-4b24-b2ae-ac52b0db27c8

Das Museum ist roll·stuhl·gängig.
Alle Gebäude.
Es gibt Aufzüge.

Alle Informationen findest du hier:
https://www.ginto.guide/de/entries/9029240f-8d58-4b24-b2ae-ac52b0db27c8

Schulen

Schulklassen der Stadt und des Kantons Zürich erhalten Tickets zu Spezialpreisen. Schulen sind in vielfältiger Weise am Festival beteiligt u.a. bei partizipativen Projekten. Mehr Infos finden sich im Programm.

Kontakt

Credits

Festivalleitung:

Andrea Kohler / Finanzen & Produktion / andrea.kohler_at_blickfelder.ch
Theresa Künz/ Kommunikation / theresa.kuenz_at_blickfelder.ch

Tanja Stauffer / Programm / tanja.stauffer_at_blickfelder.ch

Festivalbüro:

Medienkontakt:

Festivaladresse:

Blickfelder Festival / Limattalstrasse 215 / CH-8049 Zürich