Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Regiert euch!


Interaktive Performance zum Thema Demokratie


Turbo Pascal (De)

Die Vorstellung ist interaktiv.

[Interaktiv bedeutet: Es ist zum Mit·machen.]

Zum Thema Demokratie.

[Demokratie bedeutet: Das Volk regiert.

Das Volk wählt die Politiker selbst.

Die Wahlen sind frei.

Das heißt: Niemand zwingt die Menschen zu Wählen.


Demokratie passiert nicht nur bei Wahlen.

Und in Regierungen.

Demokratie passiert auch in deinem Feed.

[Feed bedeutet: Eine Liste mit neuen Inhalten.

In einer App.

Oder auf einer Internetseite.]

Demokratie passiert auch in Diskussionen.

Mit Freundinnen und Freunden.

Demokratie geht uns alle an.


In der Vorstellung bewegen wir uns gemeinsam.

Durch verschiedene Orte.

Da wo Demokratie passiert.

Wir stellen Fragen.

Was bringen Demonstrationen?

[Demonstration bedeutet: Menschen treffen sich.

Die Menschen zeigen ihre Meinung.

Sie wollen etwas verändern.]

Verändern soziale Medien die Meinung?


Die Bühne wird zum Spielfeld.

Das Publikum entscheidet.

Wer bekommt Macht?

Welche Themen bekommen Aufmerksamkeit?

Der Raum gehört allen.

Regiert Euch! zeigt: Demokratie ist wichtig.

Schauspielhaus Zürich (Schiffbau)
65 Minuten
Deutsch
Internationales Theater-/Tanzprogramm
12 Jahre und älter
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
Regiert euch (Photo: David Baltzer)
/ 7
  • Do, 4.6., 10:00
    Schauspielhaus Zürich (Schiffbau)
    Regiert euch!
  • Fr, 5.6., 10:00
    Schauspielhaus Zürich (Schiffbau)
    Regiert euch!
  • Fr, 5.6., 19:00
    Schauspielhaus Zürich (Schiffbau)
    Regiert euch!

Sensorische Reize


Schnelle Lichtwechsel

Mehrmaliger Einsatz einer Trillerpfeiffe

Interkation mit dem Publikum, die Teilnahme ist freiwillig

Nebel

Durch die interaktiven Momente können sich die Zuschauer*innen während
der Vorstellung im Raum bewegen und ihren Platz wechseln. Der Boden ist
uneben aufgrund von kleinen Teppichen.

Credits

Regie:

Turbo Pascal

Bühne und Kostüme:

Janina Janke

Musik:

Friedrich Greiling

Video:

Daniela del Pomar

Videoassistenz:

Paul Holdsworth

Dramaturgie:

Leila Etheridge

Künstlerische Vermittlung:

Irina-Simona Bârcă, İlayda Schattner

Mit (wechselnd):

Friedrich Greiling, Anna Lepskaya, Mira Tscherne

Eva Plischke, Angela Löer, Frank Oberhäußer