In meinen Schuhen
Ein Spaziergang.
Durch Geschichten.
Und Perspektiven.
Zwei Schul·klassen haben zusammen·gearbeitet.
Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam eine kreative Reise gemacht.
Sie haben viele Ähnlichkeiten entdeckt.
Sie haben darüber nachgedacht:
Was ist für sie normal?
Und was nicht?
Aus ihren Eindrücken haben sie besondere Schuhe gestaltet.
Die Schuhe erzählen Geschichten.
Die Schuhe stellen Fragen.
Die Schuhe sollen zum Nachdenken anregen.
Besucherinnen und Besucher können ein Paar dieser Schuhe ausleihen.
In einem besonderen Schuh·laden.
Auf dem Blickfelder Festival.
Dann gehen sie mit den Schülerinnen und Schülern spazieren.
Dabei sprechen sie miteinander.
Über ihre Gedanken.
Und über ihre Ideen.
Und Erlebnisse.
Sie sprechen auch über diese Fragen:
Was verbindet Menschen?
Was unterscheidet Menschen?
Was bewegt Menschen.
