Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Die Schule tanzt!


Abschlussstücke der 3. Sek 2026


Opernhaus Zürich, Schule in Birch, Zürich (CH)

Die Sekundar·schule Im Birch arbeitet zusammen mit dem Opern·haus Zürich.
Seit 2021.
Für das Projekt «Die Schule tanzt!».
Tanz·workshops sind Teil des Schul·alltags.
Und Projekt·wochen.
Und Proben·besuche.
Seit über fünf Jahren.
Das Projekt verbindet Bildung.
Und Kunst.
Das Projekt schafft Raum für Kreativität.
Und Team·arbeit.
Die Schülerinnen und Schüler können sich künstlerisch ausdrücken.

Schülerinnen und Schüler entwickeln verschiedene Tanz·stücke.
Gemeinsam mit Choreografinnen und Choreografen.
Die Tanz·stücke werden aufgeführt.
Im Sing·saal der Schule im Birch.
Die Veranstaltungen sind öffentlich.


Hier Tickets reservieren:
Ticketreservation 

Schule Im Birch
120 Minuten mit Pause
Projekte mit Schulen
Ohne / Wenig Sprache
kostenlos
10 Jahre und älter
Die Schule tanzt!