Viele Menschen sollen das Blickfelder Festival besuchen.
Und daran teilhaben können.
Das ist uns wichtig.
Es soll wenig Barrieren geben.
[Barrieren bedeuten: Hindernisse.
Etwas steht im Weg.
Deshalb kann man etwas nicht machen.
Zum Beispiel: Treppen.
Oder auch weil man nicht gut hören kann.]
Daran arbeiten wir.
Schitt für Schritt.
Das braucht Zeit.
Wir lernen noch.
Deshalb brauchen wir Hilfe.
Fällt dir etwas auf?
Gibt es Barrieren?
Was können wir verbessern?
Schreibe uns eine Mail.
Danke.
Für deine Hilfe.
Die Veranstaltungen sind an verschiedenen Orten.
Manche sind zugänglich.
Manche nicht.
Festival·zentrum
Das Festival·zentrum ist auf der Wiese.
Vor dem GZ Buchegg.
Die Zugänglichkeit hängt vom Wetter ab.
Das bedeutet:
Der Boden wird weich.
Wenn es regnet.
Dann kann man schwerer auf die Wiese.
Mit einem Roll·stuhl.
Oder anderen Mobilitäts·hilfen.
Es ist auch schwerer für Menschen mit Seh·behinderung.
Toiletten.
Beim Festivalzentrum.
Es gibt einen Toiletten·wagen.
Es gibt Treppen.
Vor dem Eingang.
Es gibt auch andere Toiletten.
Für Menschen mit Roll·stuhl.
Die Toiletten sind im Durch·gang.
Vom GZ Buchegg.
Für die Toiletten brauchst du einen Eurokey.
Das ist ein bestimmter Schlüssel.
Diesen Schlüssel bekommst du bei der Information.
Im Festival·zentrum.
Weg·begleitung
Wir helfen dir.
Auf den Wegen.
Von der Tram·station.
Oder von der Bus·halte·stelle.
Zum Spielort.
Und zu den Spiel·orten.
Wir holen dich ab.
Brauchst du Hilfe?
Melde dich bei uns.
Mindestens einen Tag vorher.
Per E-Mail.
Oder per Telefon.
Das ist die Nummer: +41 77 500 62 10
Hilfe.
Kontakt.
Hast du Fragen?
Brauchst du Hilfe?
Melde dich bei uns.
Per E-Mail: festival_at_blickfelder.ch
Per Telefon: +41 77 500 62 10
Brauchst du einen Roll·stuhl·platz?
Melde dich per E-Mail.
Spiel·orte
Die Spiel·orte sind an verschiedenen Orten.
In der Stadt Zürich.
Hier findest du die wichtigsten Informationen.
Zur Zugänglichkeit.
Schauspiel·haus Zürich (Schiffbau):
Begleit·hunde sind erlaubt.
Du musst sie vorher anmelden.
Es gibt Roll·stuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.
Es gibt Park·plätze.
Für Menschen mit Behinderung.
Hier findest du mehr Informationen:
https://www.schauspielhaus.ch/de/35680/barrierefreiheit
Tanz·haus Zürich:
Es gibt eine Weg·beschreibung.
Die findest du hier:
https://www.tanzhaus-zuerich.ch/zugaenglichkeit
Es gibt Roll·stuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.
Es gibt Park·plätze für Menschen mit Roll·stuhl.
Das kannst du beim Tanz·haus melden.
GZ Buchegg:
Das Theater ist roll·stuhl·gängig.
Es gibt Rolls·tuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.
Theater Stadelhofen:
Es gibt eine Weg·beschreibung.
Die findest du hier:
https://theater-stadelhofen.ch...
Es gibt Rolls·tuhl·plätze.
Du musst sie vorher anmelden.
Begleit·hunde sind erlaubt.
Du musst sie vorher anmelden.
Museum Rietberg:
Es gibt Park·plätze.
Für Menschen mit Behinderung.
Die findest du hier: https://www.ginto.guide/de/entries/9029240f-8d58-4b24-b2ae-ac52b0db27c8
Das Museum ist roll·stuhl·gängig.
Alle Gebäude.
Es gibt Aufzüge.
Alle Informationen findest du hier:
https://www.ginto.guide/de/entries/9029240f-8d58-4b24-b2ae-ac52b0db27c8