Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Young Creators


Kinder Reporter*innen berichten vom Festival


filmkids.ch und Kikuka

[Young creators ist Englisch.
Young creators bedeutet: Junge Kreative.
So spricht man es aus: Jang kri-ey-tors.]

Young Creators ist ein Work·shop.
Für 3 Stunden.
Du lernst von filmkids-Lehrkräften.
Und du wirst Festival-Reporter.
Oder Festival-Reporterin.
Du fragst nach.
Und hörst zu.
Und siehst genau hin.
Nimm eine Kamera.
Und triff Künstlerinnen und Künstler.
Oder Gäste.
Oder mitarbeitende Personen.

Du lernst Interview·fragen zu stellen.
Und wie man kurze Videos aufnimmst.
Am Ende schneidest du die Videos.
Unter Anleitung.
So entsteht ein Video.
Für Social Media.

Festival·zentrum
3 Stunden pro Workshop
Weiteres Programm
kostenlos
10 Jahre und älter
Young Creators (Photo: filmkids)