Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Wald entdecken – Geschichten wecken


Ein begehbares Bilder·buch.
Voller Fantasie.


Regi Widmer, Schulhaus Guggenbühl, Oberwinterthur (CH)

Schülerinnen und Schüler gehen in Wälder.
Sie nehmen die Natur wahr.
Mit allen Sinnen.
Sie entwickeln Figuren.
Und Geschichten.
Alle Ideen kommen zusammen.
Es entsteht ein gemeinsames Werk.
Zum Beispiel Bäume.
Sie bilden einen Wald.

Diese Ideen kommen zusammen.
Beim Blickfelder Festival.
In einem begehbaren Bilder·buch.
Es ist ein Mitmach-Kunst·werk.
Für Gross.
Und Klein.
Es führt in fantasievolle Wald·welten.
Besucherinnen und Besucher können zeichnen.
Ihre eigenen Fantasiewesen.
Sie werden Teil der Geschichte.

Festival·zentrum
durchgehend offen
Projekte mit Schulen
Ohne / Wenig Sprache
kostenlos
Für jedes Alter
Wald entdecken (Photo: Dominique Bartels)