Utopie
Fais ce que tu peux
Zürcher Hochschule der Künste, Schule Milchbuck, Zürich (CH)
Thater·studenten und Theater·studentinnen haben geforscht.
Mit einer 4. Primar·schul·klasse.
Zum Thema Kapitalismus.
Kapitalismus ist eine Wirtschafts·form.
Die Produktion und der Markt werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Man kann nur das kaufen, was der Markt herstellt.
Der Markt stellt nur das her, was der Kunde kaufen will.
Sie zeigen gemeinsam ein Stück.
Draussen.
Unter freiem Himmel.
Das Stück hinterfragt unser System.
Angelehnt an das Stück Der Turmbau zu Babel.
Dort werden immer mehr Türme gebaut.
Und immer größere.
Wo bleibt die Gerechtig·keit?
Welche Sprache verbindet uns?
