Simple Machines
Roboter-Ballett
Ugo Dehaes (BE)
Vorstellung „Simple Machines“.
Das ist Englisch und heißt: Einfache Maschinen.
So spricht man es aus: Simpl Meschins.
Ugo Dehaes hat alle seine Tänzer und Tänzerinnen entlassen.
Er arbeitet jetzt mit Robotern.
In seinem Keller züchtet er Maschinen.
Sie sehen aus wie Insekten.
Die Maschinen tanzen ihr eigenes Roboter-Ballett.
Du darfst den Robotern am Ende selbst Bewegungen beibringen.
Die Sprache im Theater·stück ist Englisch.
Aber es wird auf der Bühne ins Deutsche übersetzt.
