Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Partizipation – Wie geht das?


Fach·tag


ASSITEJ Schweiz, Schule+Kultur, Geheime Dramaturgische Gesellschaft, Blickfelder Festival

Partizipation bedeutet: An etwas teil·nehmen.
Was sind Chancen partizipativer Arbeit?
Was sind Herausforderungen?
Es gibt Erfahrungen in der Zusammen·arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Wie können diese Modell sein?
Für die Gestaltung des gesellschaftlichen Zusammen·lebens.

Damit beschäftigt sich die Praxis der darstellenden Künste für ein junges Publikum.
Kinder und Jugendliche sollen Demokratie erleben.
Sie sollen Schule mit·gestalten.
Und auch Familie.
Und Orte kultureller Teil·habe.
ASSITEJ Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra lädt ein.
Zu einem Austausch.

7 Stunden mit Mittagessen
Deutsch
Weiteres Programm
Fachtag (Photo: Vera Joder)