Kids Jazz Club mit Henry
Ein Jazz·abenteuer.
Für kleine Musik·liebhaber.
Und große Musik·liebhaber.
Nicole Johänntgen, Henry, Schule Flugfeld, Dübendorf (CH)
Jazz ist eine Musikrichtung.
So spricht man das aus: Dsches.
Bei „Kids Jazz Club mit Henry“ geht es um Musik hören. Musik machen. Staunen.
Wichtig ist dabei Improvisation.
Improvisation bedeutet:
Man erfindet Musik.
Gleichzeitig spielt man Musik ohne zu üben.
Musiker und Musikerinnen werden begleitet.
Von Kindern der Quartier·schule Flugfeld in Dübendorf.
Sie stehen gemeinsam auf der Bühne.
Und spielen Jazz.
