Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

FOBO. Fear Of Better Options


Büro für Entscheidungs·findung


Noha Badir, Robin Gilly, Florian Lampert, Schulhaus Aemtler B, Zürich (CH)

FOBO
Fear Of Better Options
[Fear Of Better Options ist Englisch.
Fear Of Better Options bedeutet: Angst, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt.
So spricht man es aus: Fier of better optschens.]

Eine Entscheidung zu treffen ist schwer.
Du musst dich entscheiden.
Für eine Sache.
Damit sagst du nein zu anderen Möglichkeiten.
Danach fragst du dich:
Was das richtig?
Was ist eine gute Entscheidung?
Was ist eine schlechte Entscheidung?
Soll ich auf mein Herz hören?
Oder auf meinen Kopf?
Oder auf mein Bauch·gefühl?

Schülerinnen und Schüler haben gesucht.
Sie haben Werkzeuge entwickelt.
Und Spiele.
Damit helfen sie Besucherinnen und Besuchern.
Sie helfen bei der Entscheidungs·findung.

Festival·zentrum
Projekte mit Schulen
kostenlos
10 Jahre und älter
FOBO (Photo: Florian Lampert)