Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Festival·tag: Zirkus #2


Zirkus Chnopf & Zirkusquartier (CH)

Wir laden 10 Klassen ein.
Sie machen mit bei Aktivitäten auf dem Blickfelder Festival.
Einen ganzen oder einen halben Tag lang.
Dafür gibt es unterschiedliches Programm.
Das Programm findet an unterschiedlichen Orten statt.
Die Klassen nehmen eigenes Essen zum Mittag mit.

Festival·zentrum
Programm Festival·zentrum
8 Jahre und älter
Zirkus Chnopf (Photo: Sava Hlavacek)

Credits

10:00 Uhr

Treff·punkt auf dem Festivalzentrum Wiese GZ Buchegg.
Bei der Information.

10:15 – 11:45 Uhr

Vorstellung „Le cour des choses“.
So spricht man das aus: lö kuhr deh schos.
Das ist Französisch und heißt: Der Lauf der Dinge.
In dem Stück geht es um Zusammenhänge in einer Gruppe.
Es geht um Zusammen·arbeit.
Aber auch um Gegen·wehr.
Für das Stück brauchst Du Fantasie.
Das Stück ist eine Produktion vom Zirkus Chnopf.
Es spielen 5 Profis und 6 Jugendliche mit.

12:00 – 13:00 Uhr

Mittag·essen auf dem Festival·zentrum.
Das Mittag·essen bringst Du selbst mit.
Freizeit auf dem Festival·zentrum.
Es gibt verschiedene Spiel·angebote.

13:00 – 15:00 Uhr

Zirkus zum Ausprobieren.
Schüler und Schülerinnen gehen auf die Bühne.
2 Artisten zeigen Kunst·stücke aus dem Zirkus.
[Artisten und Artistinnen zeigen ihre Kunststücke in einem Zirkus.]

Schul·stufe:

2./3. Primar·klasse


Info:

Das Angebot findet nur bei trockenem Wetter statt.