(de)codiert – Zwischen Senden und Empfangen
Kinder führen durch die Ausstellung
Musée Visionnaire & Schule Waidhalde, Zürich (CH)
Schüler und Schülerinnen beschäftigen sich mit Biografien.
Biografien sind Beschreibungen vom Leben.
Das Leben einer berühmten Person.
Die Biografien sind Teil einer Ausstellung.
Die Ausstellung steht im Museum Visionnaire.
Schüler und Schülerinnen überlegen, was sie mitteilen wollen.
Und was nicht.
Wie sagt man etwas richtig?
Das kann anstrengend sein?
Sie haben verschiedenen Materialien ausprobiert.
Sie haben eigene Botschaften aufgestellt.
Sie geben ihr Wissen weiter.
In Führungen.
Für das Publikum.
Es gibt auch einen Film.
Mit Ein·blicken in das Projekt.
