Aus der Reihe tanzen
Ein Projekt der Schule der Stiftung Bühl.
Mit zwei Tänzern und Tänzerinnen.
Von BewegGrund.
Schüler und Schülerinnen schauen, wie sie sich aus·drücken können.
Mit Bewegungen.
Was macht Spaß am Tanzen?
Wie entsteht gemeinsam eine Performance?
BewegGrund ist ein Verein.
Aus Bern.
Der Verein fördert inklusiven Tanz.
Das Bedeutet: Tanzen von Menschen mit und ohne Behinderungen.
Sie machen Bühnen·stücke.
Es gibt Kurse und Workshops.
Choreografen und Choreografinnen arbeiten mit Schulen.
In der Schweiz.
Und im Ausland.
Choreograf bedeutet: Jemand gestaltet Tänze und Bewegungen.
Es arbeiten immer gemischte Teams.
Mit Menschen mit und ohne Behinderungen.
