Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis auf unserer Website optimal zu gestalten. Mehr dazu
Einverstanden

Blickfelder Festival

Festival

Über uns

Das Blickfelder Festival zeigt Theater und Tanz für junge Menschen.
Es findet in Zürich statt.
Schulen aus Zürich und der Umgebung zeigen Projekte.
Viele Künstler und Künstlerinnen arbeiten mit.
Auf dem Blickfelder Festival gibt es viel Programm.
Du kannst mitmachen.
Das Festival·zentrum ist auf einem Platz in Zürich.
Der Platz ist für alle Menschen offen.
Ein Verein plant das Blickfelder Festival.

Credits

Co-Leitung Festival:

Tanja Stauffer, Andrea Kohler, Marcel Hörler

Festivalbüro:

Theresa Künz

Internationales Theater-/Tanzprogramm:

Frederike Dengler, Georg Biedermann, Eveline Eberhard, Tanja Stauffer, Theresa Künz

Projekte mit Schulen:

Nico Grüninger, Noémie Blumenthal, Sabina Reich, Silvia Hildebrand, Andrea Kohler, Marcel Hörler, Tanja Stauffer

Technische Leitung:

Tobias Müller

Gestaltung:

Jakob Lienhard, Lydia Perrot, Publikum

Code:

Jonas Huber [MODEM]

Beauftragte für Barrierefreiheit:

Philine Burmeister

Vorstand Verein Festival für ein junges Publikum Zürich:

Laura Leupi, Andi Peter, Danielle Isler, Manuela Runge, Monika Gysel

Manifest

Manifest bedeutet:
Wir haben aufgeschrieben, was uns wichtig ist.

Das ist uns wichtig:

Credits

Kunst fördern und erleben

Wir fördern Kunst.
Kinder und Jugendliche sollen Kunst erleben können.
Es gibt viele verschiedene Formen von Kunst.
Kinder und Jugendliche sollen diese Vielfalt erleben können.

Neue Ideen

Die Produktionen sind aktuell.
Das heißt:
Es sind keine alten Theater·stücke.
Sie werden jetzt gezeigt.
Sie sind neu.

Ein Festival für alle

Alle Menschen sind willkommen.
Das Blickfelder Festival ist für alle da.
Wir möchten Zugang für alle schaffen.
Das bedeutet:
Alle sollen dabei sein können.

Zusammen·arbeit

Künstler und Künstlerinnen arbeiten zusammen mit Schulen.
Wir suchen immer neue Partnerschaften.
Wir arbeiten mit vielen Menschen zusammen.
So entwickeln wir das Blickfelder Festival immer weiter.

Umwelt·schutz

Die Umwelt ist uns wichtig.
Das Blickfelder Festival ist nach·haltig.
Alle Menschen werden gerecht behandelt.

Erfahrungen sammeln

Auf dem Blickfelder Festival kannst Du Erfahrungen sammeln.
Die Zusammen·arbeit von Künstlern und Künstlerinnen und Schulen ist wichtig.
Das ist bedeutend für das Blickfelder Festival.

Kooperationen

Kooperation

Förderung (Festival)

Förderung (Produktionen)

Netzwerk

Newsletter

Für den Newsletter anmelden?

Kontakt

Credits

Allgemeine Anfragen:

Team:

Andrea Kohler (Finanzen & Produktion)
andrea.kohler_at_blickfelder.ch

Marcel Hörler (Kommunikation & Medien)
marcel.hoerler_at_blickfelder.ch

Tanja Stauffer (Programm)
tanja.stauffer_at_blickfelder.ch

Theresa Künz (Administration & Programm)
theresa.kuenz_at_blickfelder.ch

Barrierefreiheit:

Anschrift:

Blickfelder Festival
Grütlistrasse 36
CH-8002 Zürich

Telefon:

+41 77 500 62 10

Soziale Medien:

Bewerbung Produktionen:

Ab Herbst 2024 nehmen wir wieder Bewerbungen entgegen.

Impressum

Credits

Herausgeber und Herausgeberinnen:

Verein Festival für ein junges Publikum Zürich

Redaktion:

Marcel Hörler, Tanja Stauffer, Frederike Dengler, Andrea Kohler, Theresa Künz

Gestaltung:

Lydia Perrot, Jakob Lienhard, Publikum

Code Tool Kreaturen:

Ennio Mariani

Code Website:

Übersetzungen in Leichte Sprache

Philine Burmeister

Portraitfotografie: